Wie heißt diese Klingenform?

Klinge - (Messer, Outdoor, klinge)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klingenform ist reverse Tanto.

Alle Hukaris scheinen reverse Tanto zu sein, aber nicht alle reverse Tanto Messer sind Hukaris :) Bei einigen Higonokamis zB findet diese Form ebenfalls Anwendung. Es gibt durchaus noch einige feststehende Messer zB von Benchmade (Contego fixed) mit ähnlicher Klingenform. Das allerdings würde dein Budget sprengen.

Ich muss dir allerdings recht geben, das Hukari auf deinem Bild sieht nicht so toll verarbeitet aus.

Schau mal nach einer der ältesten mitteleuropäischen Klingenformen, dem Sax.