Kann mir wer ein gutes Outdoormesser empfehlen?

Darf nur klinge 12cm sein und bis 60€

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Bushcraft hat sich nicht umsonst eine bestimmte Klingenform entwickelt, da sie für die dort anfallenden Tätigkeiten einfach Sinn macht.

Das sind die Messer im typischen Stil eines "Woodlore".

Hier eine gute Version dieser Messer das etwas taugt und vergleichsweise günstig ist: Das Jars Bitis

Da kommst Du aber mit Deinen 60 Euro nicht hin.

Alternativ ginge ein entsprechendes nordisches Messer (Puuko) auf denen diese Messerform basiert, die gibt es auch günstiger.

Z.B. hier: Ahti Jänkä

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

In dieser Preisklasse empfehle ich dir eindeutig ein Manly Patriot aus D2-Stahl:

https://www.knifestock.de/manly-patriot-d2-orange-02ml004-p96174

Oder nach wie vor ein Morakniv, wenn es noch günstiger sein soll:

https://www.hornbach.de/s/morakniv

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.