Gute Bushcraft Schuhe bis 120€?

5 Antworten

Einen 40Euro Schuh 2 Jahre dauerhaft zu benutzen ist doch top. Wieder kaufen...

Ansonsten würde ich nen Lederschuh nehmen, da die resistenter gegenüber Funkenflug sind.

Meinen aktuellen Hanwag Travi Mid finde ich recht universell.

Falls es ein Allround Textil/Membranschuh sein darf, kann ich Brütting empfehlen. Meine "Mount Crillon High" halten jetzt schon 2,5 Jahre ohne Probleme.

Es kommt halt drauf an was für DICH ein Bushcraft Schuh können muss. Vielen geht es da nur um die Farbe...(und dann wird es oft albern)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Ja, aber nicht für den Preis. Du wolltest ja gute.

Meindl Bernina oder etwas Entsprechendes mit weniger hohen Schäften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

2 Jahre ist sehr lange in der Preisklasse

Haix hat mich bis jetzt am meisten überzeugt

Sparen, eine Schippe drauflegen und Haix kaufen: https://www.haix.de/outdoor/

Alternativ kann ich dir auch Lowa empfehlen: https://www.lowa.de/shop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User9991
Fragesteller

uff 200, da sind ja meine Nikes billiger

SuperKuhnibert4  08.06.2023, 19:05
@User9991

Ja klar sind Nike billiger. Aber du willst doch robuste Outdoor-Schuhe, die alles mitmachen und keine Turnschuhe...? Und wenn die zwei, drei oder noch mehr Jahre halten, dann sind die ihr Geld wert.

Knifetime69  30.10.2023, 19:46
@User9991

Hab meine gebraucht einmal getragen für 100 € geschossen statt 200€ Augen 👀 auf ebay Kleinanzeigen lg

Also wenn die Schuhe zwei Jahre Dauernutzung aushalten, waren sie für den Preis gar nicht so schlecht. Oder du hast eine andere Definition von "Dauernutzung" als ich ;)