Wie ein Messer mit Muster lackieren?

4 Antworten

Wenn du nur eine Farbe spruehen moechtest, dann bringe dein Muster auf deinen Griff auf. Die nicht zu behandelnden Flaechen sauber mit einem Wachs ausfuellen. Sauber, sage ich noch einmal.

Ist der Wachs fest geworden , dann kannst du deinen Griff mit Autolackfarbe ueber spruehen. Wenn alles trocken ist, dann mit einer Verduennung und sauberen Lappen den Griff abreiben.

Die Wachsstellen sind samt Farbe verschwunden, dein Messer hat eine Musterung. Diesen Vorgang kannst du bei Bedarf, immer wiederholen, mit anderen Farben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Erst mit 1 Farbe komplett einfärben, wenn ausgetrocknet Muster abkleben und übersprühen, für jede Farbe wiederholen...
Lackieren taugt aber nur für die Vitrine, bei Benutzung hält das nicht.

lochstopfer2002
Fragesteller

hab nur denn Griff gemacht und die Klinge schwarz gelassen.

Habe dort jz mehrere Übergänge reingemacht,sieht jz wie ein CS Go knife aus

Mach dir nh schablone halt die aufs besser und sprüh