Zuverlässiges Bushcraft/Outdoormesser bis 70€?

3 Antworten

Ist Deine Frage noch aktuell?

Welche Klingenlänge soll das Messer haben? Bedenke das Führungsverbot von feststehenden Messern mit einer Klingenläge > 12cm.

Als nahezu "unzerstörbar" gelten die Ka-BAR Messer, schau Dir mal das BK16 an, 1095 Carbon Steel, Klingenlänge knapp unter 12 cm. Kostet allerdings so um die 90 EUR.

Guck mal allgemein bei den Marken Buck, Ka-Bar, Mora, Cold Steel, EKA, CRKT etc. Da gibt es unter anderem gute Messer bis 100€. Du kannst auch nach leicht gebrauchten Messern gucken. Ein Bekannter hat so ein Esee 4 für unter 100€ bekommen, welches noch top in Ordnung war.

Das massivste Messer das ich in dieser Kategorie gefunden habe : MFH Messer Operation Kodiak , Klingenmaterial : 420 Stahl , Klingenlänge : 16,5 cm , Gewicht 440 Gramm , Altersfreigabe 18 Jahre ! Das Teil ist ein echtes Outdoormesser ! Kostet allerdings 100 Teuronen. Adresse : www.ASMC .de

Schaus dir mal an.