Welches Messer ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

3 50%
1 25%
4 25%
2 0%
5 (Eigener Vorschlag) 0%

1 Antwort

Ich würde es vom Griff abhängig machen, ob der Dir gut in der Hand liegt wenn Du damit arbeitest.

So gesehen wäre es vermutlich das Wanger auf Bild 3. Da gefällt mir auch die etwas schlankere Klinge. Kommt aber ja darauf an, wofür Du es verwendest und welche Handgröße Du hast. Wenn Du größere Hände hast könnte auch das Wnager auf Bild 2 (das wirkt als ob es eine etwas höhere Klinge und einen fülligeren Griff hat) passen.

Das ich das Schnitzel auch gut finde habe ich ja schon in andren Fragen von Dir geschrieben. Das habe ich selber schon benutzt. Das Wanger habe ich noch nicht verwendet.

Das Wolfgangs ist raus, die Öse hinten oben drückt in die Hand, der Anschliff ist weniger Sinnvoll dafür mehr "Möchtegern-Poser".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs