Welche Messer, mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Klappmesser 60%
Festehende Messer 40%

2 Antworten

Hängt vom jeweiligen Zweck ab. Es gibt Situationen in denen eines davon Sinn macht und das Andere nicht (bzw. weniger).

Es gibt also kein pauschales "Entweder - Oder".

Ich suche mir meine Werkzeuge danach aus ob sie zum jeweiligen Zweck passen. Und ich habe in beiden Bereichen Messer welche mir gut gefallen und welche ich gerne mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Klappmesser

klappmesser sind in deutschland erlaubt egal welche länge...solange man 2 hände zum öffnen braucht....sogar das offene tragen

Woher ich das weiß:Hobby