Welche Griffschalen für Messer finden ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes 40%
G 10 Griffschalen 20%
Holzgriffschalen 20%
Paracord 20%

3 Antworten

Paracord

hi schön eng flechten und so das du soviel schnur wie möglich verbrauchst

unbedingt paracort 550 verwenden....kann man auch gut als schnürsenkel benutzen

so hat man immer nen seil bei fals man es braucht und paracort 550 hat belastbarkeit von 220 kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Micarta. Ist (je nach finish) griffiger als G10 und auch sehr stabil.

Paracord "geht gar nicht".

G10 ist OK.

Holz ist OK, aber nicht so stabil und nicht so resistent gegen Umwelteinflüsse wie G10 oder Micarta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Anderes

sie muss eben meiner Hand passen..