Wie heisst diese Breitling Uhr?

4 Antworten

Zum einen ist dieses "eckige" Design für Breitling vorerst mal recht ungewöhnlich (mir wäre keine solche bekannt) und zum andere nist auf der Rückseite praktisch aller Breitlinguhren das entsprechende Logo erneut ersichtlich - was hier nicht der Fall ist.

Ich wäre hier recht skeptisch, auf den ersten Blick halte ich diese Uhr nicht für eine originale Breitling.

Enis2744
Fragesteller

Ja dachte mir auch schon. Hab die für eine Sekunde mitbeiner AP verwechselt. Ich habe noch eine Breitling gefunden und zwar eine Hercules und die hat auf der Rückseite das Logo

Es ist das Modell 'Royal Oak de Schrott'.

Bei den Fälschungen handelt es sich meist um Fantasiemodelle um Verwirrung zu stiften. So auch in diesem Fall. Sie sieht eher einer Royal Oak ähnlich, aber trotzdem ganz weit weg davon. Kann mich nicht daran erinnern, dass es so eine Lünette überhaupt mal bei Breitling gegeben hat.

  • Auf 6-Uhr steht was mit Japan. Sowas würde es bei Original Swiss Made Uhren nicht geben.

Aber auch von der ganzen Aufmachung her, die Qualität, die unechten Schrauben usw. alles sehr grob wie eben bei Fälschungen...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  17.02.2020, 21:17

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Ich bezweifle, dass die echt ist. Da blättert auf der Rückseite (soweit man das auf dem Foto erkennen kann) ja bereits die Chrombeschichtung vom Messinggehäuse ab.

Eine Echte dürfte ein Stahlgehäuse haben, da sollte nichts abblättern.

Salue

Wenn ich mir die Uhr ansehe, ist dies ein Qualitätsprodukt mit dem Label "'made by the friendly peoples of china".

Die Chinesen können auch Roller, Autos und Traktoren herstellen. Da kriegt man auch ein Uhrwerk hin.

Tellensohn