Wie heißt die Hunderasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittelgroße langhaarige Windhunde sind der Saluki, Afghane oder Borzoi. Die anderen haben meist kurze Haare. Dann gibt es noch den Silken Windsprite und -hound und den Taigan. Letzterer hat aber eher Locken...

Nach Farben kann man bei den Windigen kaum gehen. Bei den meisten Rassen sind oft alle Farben erlaubt und auch vertreten.

Edit: Und es gibt noch Lurcher und Longdogs. Beides Kreuzungen und keine eigenen Rassen.

Lurcher = Windhund x Gebrauchshund

Longdog = Windhund x Windhund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Jekanadar  11.03.2024, 06:32

Danke für den Stern

Vielleicht ein Langhaar Windhund wie z.B. der Afghanische Windhund, Barsoi oder Langhaar Whippet?

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 02:52

Das kann gut sein, was mich immer irritiert ist, dass ich definitiv weiß, dass die Hunde weiße Beine mit dunklen/schwarzen Streifen/Muster hatten. Sowas kann ich aber auf keinem Bild finden.

DayBreaker231  08.03.2024, 02:59
@Inkognito-Fragesteller

Das kann natürlich auch eine ungewöhnliche Fellvariante gewesen sein oder, was es leider auch gibt, dass sie gefärbt waren, gibt ja Hundebesitzer die das Fell oder Teile des Felles färben lassen.