Wie heisst die Baumart?

7 Antworten

Das sind definitiv Platanen(Platanus x hispanica). Eine Weide ist das sicher nicht. Das kann man ganz eindeutig an der Borke erkennen.

Ich meine, dass es sich um Platanen handelt, die werden oftmals wie man im Bild sieht brutal zurückgeschnitten, deshalb sehen sich die jungen Zweige so besenhaft an.

Das ist eine Platane, die immer wieder zurückgeschnitten wurde, so dass an den abgeschnittenen Astenden solche Verdickungen aufgetreten sind.

Nein, eine Weide ist das nicht. Ich tippe eher auf Ulme oder Platane. Aber selbstverständlich ist das kein natürlicher Wuchs. Da wurde über Jahre hinweg brutalst beschnitten. Weiden vertragen das. Und diese Bäume scheinen das offensichtlich auch zu vertragen, sonst wären sie längst tot.