Was ist eure liebste Baumart?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag die Eibe total gerne.

Mythenumwoben, schön, tödlich, tolles Holz für Instrumente etc.

Rotbuche. Ich liebe die Blätterform und die Stammstruktur. Außerdem gibt es fast in jedem Laubwald Buchen und ich liebe Wälder. Außerdem ist die Buche kein Baum, der eingewandert ist und gehört somit auch nach Deutschland. Außerdem mag ich die Schatten von Buchenblättern, wenn es gerade Frühling ist und die Sonne gerade aufgegangen ist. Zusätzlich kann man Buchenblätter und Bucheckern essen und mir schmeckt beides sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄

Die Fichte, darunter wachsen einfach sauleckere Pilze 😊. Direkt dahinter kommt die Rotbuche.

Ginkgo - einzigartige Art, die lange als ausgestorben galt, robust, schöne Herbstfärbung, schöne Blätter - und literarisch verewigt.

Trauerweide, man kann sich so gut hinter den Ästen verstecken. Früher, wenn ich Streit hatte, habe ich mich immer in den Weiden versteckt.