Wie heißt der Sturz vom Longboard in der Skatersprache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die "skatersprache" gibt es im grunde genommen nur fürs skaten, also wenn versucht wird tricks zu landen, beim longboarden könnte man das ganze noch auf freestyle und sliden erweitern, aber das wars dann auch.

ein longboardsturz rührt einfach zu 85% aus unfähigkeit des fahrers her (davon ausgenommen sind Downhiller Freestyler und alles was in den Techslide bereich geht), für einen 0815- Longboard sturz in der fußgängerzone, weil der fahrer es einfach nicht drauf hat kann man höchstens den ausdruck "skate incapability" verwenden.

die "Skate" ausdrücke für stürze die mir bekannt sind wären;

Slam; aufschlagen auf dem boden in jeglicher form (bspw. weil man den trick nur mit einem bein landet und wegrutscht, primo landet und abrutscht, etc), eben ein schlichter aufschlag auf dem boden. das wäre vermutlich das wort was du für deinen longboard sturz suchst.

Wilson/shoot(out); wenn man beim landen sein gleichgewicht nicht halten kann, nach vorne/hinten kippt, und das board in die entgegen gesetzte richtung "wegschiesst"

und zuletzt, Scorpion; eine bruchlandung auf den bauch/brust, die beine vornüber wie ein skorpionstachel in der luft.

... ansonsten gäbe es da noch bails, das ist quasi das "kontrollierte" abbrechen/hinfallen während eines tricks (das typische "nein doch nicht" während des sprungs)

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
lina22a
Fragesteller

dankeschön leider weiß nicht genau welchen sturz ich genau meine nh freundin hat mich gefragt aber ich konnte drauf nicht antworten deswegen hat es mich interessiert :)