Tipps fürs longboard fahren?

5 Antworten

informier dich erstmal grundsätzlich.

zum beispiel wie man richtig pusht, ob du goofy oder regular bist... du könntest dich auch ein wenig mit deinem board beschäftigen, damit du zumindest die teile die da dran sind richtig benennen kannst.

einfach die ganzen basics mal kennenlernen um etwas vertrauter damit zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Eigne dir erstmal dein standbein an lass dich dafür anch vorne falen und das bein was dich als erstes aufhält ist das bein was du aufm longboard hast, dann die lenkung richtige einstellen hart oder weich und dann einfach viel afhren

Ich würde einfach mal ein bisschen selber probieren und das Gefühl dafür bekommen. Vielleicht hast du noch einen Freund, der das schon kann oder irgendjemanden, der dich beim Fahren erstmals stützt. Ansonsten schau mal hier, ob etwas von den ganzen Seiten dabei ist: Longboard fahren lernen

ich würde empfehlen einfach bisschen rum zu fahren die lenkung könnte noch etwas hart sein also das brett bewegt sich noch nicht so leicht nach links und rechts

Versuchen nicht hinzufallen und es erstmal langsam anfangen. Nicht unbedingt nen Berg im St gen tunterfahren sondern im Sitzen. Fahre seit 5 jahren

Woher ich das weiß:Hobby