Elektrisches Longboard?

2 Antworten

Ich mein, über das ganze legalitäts Thema bist du dir hoffentlich bewusst.

Nur auf Privatgrund, ansonsten drohen Geldstrafen (bis in den 4 stelligen Bereich), einzug des Boards, Punkte in Flensburg bzw. Sperre für die Führerschein Prüfung, usw.

Insofern lohnt es sich für die nutzung im öffentlichen Raum quasi überhaupt nicht, das Risiko ist einfach zu groß um es irgendwie zu rechtfertigen.

Zu den Boards, die Exway Boards sind von den genannten meines Wissens nach die hochwertigsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Du weißt aber, das Du das Teil nur auf Privatgrundstücken Nutzen darfst.

Auf Fußwegen (Öffentlichem Bereich) sind die Elektrischen nicht Erlaubt.

Bei einer Kontrolle können dann Kosten und eventuell auch die Einziehung des elektrischen Teils, auf Dich zukommen.