Longboard aus fiberglas?

Das habe ich noch dazu gefunden

2 Antworten

Ja, kann man definitiv, und es gibt auch viele hersteller die konstruktionen auf dieser basis im angebot haben. besonders gern in kombination mit bambus oder diversen hölzern.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

hmm, also so ein Board wäre sicher sehr steif (ist das erwünscht?) und wäre auch relativ stabil. Allerdings könnte sich das mit der Zeit ändern.

Vor allem aber, würden Unfälle an den Kanten oder der Unterseite das Board destablisieren, die Glasfasern lägen frei, was eher ungünstig ist UND das Material ist nicht sehr gut dafür geeignet um die Achsen reinzuschrauben.

Who1517
Fragesteller

Es wäre gut wenn es stabil ist, ich würde gern damit mittelsteile Berge runterfahren