Woher weiß eine Spinne wie sie ihr Netz bauen muss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Instinkt nennt sich das. Alle Spinnen die das nicht konnten starben bevor sie sich fortgepflanzt haben deswegen könne alle Spinnen dieser Rasse das. Jahrtausende Evolution.

Entei007
Fragesteller

Aber wo speichern die Spinnen denn diese Information ab? Und jetzt interessiert mich noch wie sind sie überhaupt draufgekommen Netze zu bauen? :) Danke

Entei007
Fragesteller

Danke ich hab gerade mal im Internet nachgesehen ihr Gehirn macht 15% der gesamten Körpermasse aus. o.O Und beim Menschen sind es gerade mal 2%.

Annemarie567  01.09.2023, 18:24

Ihre Information hat die Spinne von Gott, Gott ist Geist und hat es ihr in den Sinn gegeben. Was ist Instinkt woher kommt Instinkt alles faule ausreden um den Schöpfer zu leugnen

Von Geburt an so. Und dass du nicht schlafen kannst kann ich verstehen ich hatte mal wochen lang von aussen eine kreuzspinne und konnte auch nicht schlafen. Aber ein tipp ist die gardine oder rolade runter zu machen :')

Entei007
Fragesteller

Es liegt nicht an der Spinne, dass ich nicht schlafen kann. :) Bei uns gewittert es gerade ;D

jimmulie  18.08.2015, 01:21

Also ich glaube von geburt an so:')

Entei007
Fragesteller

Ok, Danke :)

Das weiß die Spinne eben nicht. Aber sie macht es Instinkt gesteuert richtig.