Wie heißt der Kasten vor dem WLAN Router anderem man Router, Telefon und Fax anschließt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das auf dem Bild gezeigte Gerät ist eine Fritz!Box 6490 von AVM. Dies ist ein AiO Gerät mit Kabel Modem, Router, WLAN Accesspoint, Telefonanlage usw.

Aufgrund deiner anderen Frage und den Kommentaren unter dieser schließe ich aber eher, dass du ein excl. Kabel Modem mit VoC Telefonwandler hast, und hinter diesem ein WAN-Router mit WLAN Accesspoint hängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joneih123
09.10.2016, 01:05

Könnten sie mir einen lik zu solch einem gerät schicken

0
Kommentar von asdundab
09.10.2016, 01:18

Ist deins kaputt? Wende dich an deinen Kabel Provider, die schicken dir einen neuen Kabelrouter. Ein solches Modem, das mit deinem Anschluss funktiiniert, wirst du auf dem freien Markt nicht bekommen, insbesondere auch, da man nicht weiß, welcher Standart für das VoC benutzt wird.

0

Modem... in dem fall Kabelmodem.

weißt du, wenn Binladenzeiten in Indernet schlecht, brauchst du Kablumodem :-)

beim "normalen" telefonanschluss könnte es der beschreibung nach aber auch der DSL Splitter sein. in dem fall ist das Modem dann  im Router eingebaut.

noch ein kleiner tipp: wenn ihr internet übers kabel habt, dann musst du dich wegen dem neuen Modem beim Anbieter melden, weil es dort registriert werden muss...

ich würde dann ürigens als ersatzgerät zur Fritzbox 6490 Cable greifen, das ist Modem und Router in einem, du hast dann weniger kabelsalat und eine gehörige stromersparnis.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?