WLAN Router ins Wohnzimmer statt in Flur möglich?

3 Antworten

Du kannst das Kabel verlängern und die TAE Dose ins Wohnzimmer verlegen (lassen)

Serena2000
Fragesteller

Danke, ist das sehr aufwendig? Wie viel verlangt ein Fachmann dafür ?

TheFamousSpy  23.12.2020, 21:02
@Serena2000

Kommt am Aufwand an. Wenn mans unter der Sesselleiste verlegen kann wirds recht günstig, aber man kann mit ein bisschen Geschick auch selbst ein Kabel verlegen.

Das WLAN ist fest im Router. Du kannst aber den Router ins Wohnzimmer stellen und den Telefonanschluß wieder zurück in den Flur führen... und alles ist gut. Dem Telefon ist es egal, wo der Router steht. Wir haben den Router im Keller und führen die Telefonleitungen quer durchs Haus in einzelne Zimmer.