Internetanschluss verlegen?

4 Antworten

einen Internetanschluss

kommt auf die Art des Anschlusses an ;)
xDSL oder Kabel ?

weiters kommt es auf die Hausverteilung an .... der Anschluß selbst kommt ja vermutlich durch den Keller ins Haus und eventuell kann man dann hier schon "abzweigen" für einen neuen Anschluß

meist ist nur die 1. Dose nach der Hauszuleitung für Internet geeignet

Entweder man entscheidet sich für die schwierige Variante, also ein langes LAN-Kabel verlegen, was sich nicht einfach hübsch kaschieren lässt oder man nimmt einen WLAN-Repeater.

Powerline (Internet aus der Steckdose) geht auch. Vielleicht kann ein Router mit besserem WLAN-Signal auch helfen. Der WLAN-Standard 802.11ac ist da zu empfehlen.

Hier kann man sonst nochmal genau nachlesen, wie man die WLAN-Reichweite erhöhen kann: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wlan-reichweite-erhoehen-1226273.html

Vom Router ein LAN Kabel nach unten verlegen und dort einen neuen Router an WAN Anschluss anschließen, einrichten. Fertig.

Oder einen WLan Repeater.