Wie heißt das Kabel, was ich bestellen will?

2 Antworten

Ist nen coax-Kabel, das gibt's fertig konfektioniert

Und gerade dafür würde ich keine F-Stecker verwenden damit hast nur Ärger

Es gibt aber spezielle zum pressen/quetschen, dafür brauchst du aber die passende Zange

verreisterNutzer  02.12.2021, 14:47
Ist nen coax-Kabel, das gibt's fertig konfektioniert

Und das in unterschiedlichen Qualitäten. Konfektionierte Kabel mit angegossenen Steckern haben einen schlechten Ruf. Dann gibt es auch angebliche High-End- Kabel mit billigem Alugeflecht, darunter auch solche mit Staku-Innenleitern .

Und gerade dafür würde ich keine F-Stecker verwenden damit hast nur Ärger

Damit sind erkennbar F-Aufdrehstecker gemeint.

Es gibt aber spezielle zum pressen/quetschen, dafür brauchst du aber die passende Zange

Crimp-Stecker mit Hex-Pressung sind mittlerweile von besseren Kompressions- oder ohne Zange zu montierende Self-Install-Stecker überholt. Auch das sind F-Stecker.

Beim Kauf von konfektionierten Kabeln auf Schirmdämpfung und Kopplungswiderstand nach Class A+ achten und lass dich nicht durch unseriöse "peakorientierte" Schirmdämpfungswerte oder Vergoldung blenden. Wo nicht Class A+ beworben wird, ist es auch nicht drin und wo Eigenschaften wie Ultra-HD usw, beworben wird, ist Misstrauen angebracht.

Die beste Steckeroberfläche besteht aus NITIN.

Ich vermute mal es sind die gleichen wie für SAT-Anlagen, F-Stecker.