Wie heißt das Drucker Ersatzteil?

Hier Bilder

flauski  30.11.2020, 01:38

Hast Du keinen Freund mit einem 3D-Drucker?

LehZin
Fragesteller

Leider nicht...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie das Zahnrad aussieht, ist der Schaden durch eine verschobene Achse oder Achsposition verursacht worden. Das Gegenstück schein ja nicht mehr als etwa 30 % in die Zähne greifen zu können.

Wenn Du jetzt nur das Zahnrad austauschst, dann wird das neue wohl sehr schnell genauso aussehen.

Ich denke mal, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

LehZin
Fragesteller

Wo kann man das Zahnrad kaufen? Ich möchte es lieber mal ausprobieren... Und wie heißt es? Wenn sie es wissen

electrician  30.11.2020, 11:29
@LehZin

Ersatzteile gibt's, wenn überhaupt, i.d.R. beim Hersteller. Wahrscheinlich dann aber nur als fertig montierte Welle. Alternative: CAD-Programm und 3D-Drucker.

flauski  30.11.2020, 16:55

Das ist leider normal. Da ist so viel Spiel in den Achsen, dass es ganz normal ist, dass die Zahnräder nicht voll greifen. Das war neu nicht besser.

So ein 3D-gedrucktes Zahnrad kostet nur wenige Euro :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es würde sich evtl lohnen, wenn du es bekommst.

LehZin
Fragesteller

Und wissen Sie wie es heißt?

SirAndiusNr2  30.11.2020, 02:01
@LehZin

Nein. Habe auf der Seite von HP nachgesehen. Die haben selbst nichts mehr. Das Angebot war eh recht überschaubar, es war wohl nicht mit dabei