Wie heißt dann ein Mensch ,der Süßigkeiten gern isst?

3 Antworten

Der Duden hat hier noch ein paar Wörter, die noch nicht genannt wurden.

Wenn du noch mehr brauchst, könnte ein Thesaurus (Wortfeld-Wörterbuch) oder Synonym-Wörterbuch helfen. Die gibt's auch online. Oder ein Wörterbuch wie das Wiktionary, das nicht mit dem Platzmangel einer Druckausgabe kämpft und dafür von den Beiträgen der Nutzenden profitiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Hallo,

man sagt "Naschkatze" oder "Schleckermäulchen"; auf Englisch sweet tooth,

AstridDerPu

Naschkatze / Naschkater .... Leckermaul