Wie heißt Babylon heute?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur dass es keine Stadt mehr ist , sondern ein Haufen Ruinen. Eine berühmte Ausgrabungsstätte, die unter anderem das Pergamonmuseum in Berlin beliefert hat.

Es sieht genau so aus, wie es der Prophet Jeremia vor ca. 600 Jahren in Kapitel 51 Vers 37 seines Buches vorhergesagt hat:

"Und Babylon soll zu Steinhaufen werden, zum Lager von Schakalen, zum Gegenstand des Entsetzens und zu etwas, was man auspfeift, ohne Bewohner."

NinetiesResult  25.08.2012, 19:32

Die Prophezeiung basieren auf einem ganz erbärmlichen Prinzip: Wenn ich jeden Tag prophezeie, das es morgen regnen wird, stimmt es irgendwann.

Sie sind so informationslos die Prophezeiungen, es ist klar das irgendwann eine Stadt die aus Steinen besteht mal aussterben wird, nichts ist für die Ewigkeit und was bleibt da? Ein Steinhaufen. Das hätte jeder prophezeien können ...

PlatosErbe  06.03.2017, 21:06
@NinetiesResult

Haha, genauso wie Rom oder Damaskus oder Jerusalem. Sind heute auch nur noch Steinhaufen ;-)

Vielleicht Vatican? Gemäß der Bibel ist "Babylon die Große" ja das Weltreich der falschen Religion, das ein Königtum über Könige hat... Und wieviele Päpste haben Könige und Kaiser gekrönt und sich damit als "Könige über Könige" erwiesen? Sag das bloß nicht dem Lehrer, falls der katholisch ist... Gibt nur eine schlechte Note oder sogar nen Schulverweis ;)

gromio  23.09.2012, 20:37

Vati-can, dass ist aber doppelsinnig! Du Lümmel!

Babylon heißt heute wie damals Babylon! - Früher war es der Name einer Stadt und einer Nation bzw. eines biblischen Volkes. Was will euer Lehrer denn nun wirklich wissen. Er hat sich offensichtlich dazu etwas ungenau ausgedrückt.

Falls er Babylon als Nation meint, dann - du kommst nicht drauf - ist dies heute der Irak. Meint er die Stadt, ist es heute ein Trümmerfeld.

Babylon steht heute als ein Synonym für die Weltstadt (Offb.17,5) auf 7 Hügeln, in der die "Weltkirche" ihren Sitz hat (2.Kor.4,4; Offb.18,3.10.16).

BigTumbler  23.08.2012, 10:20

Genau - die "Hu.re Babylon"!

Tanerrr  25.02.2014, 14:15

Konstantinopel oder Byzanz, der heutige Istanbul der von Ottomanen erobert wurde ist bekannt für seinen 7 Hügeln. Damals soll der Stadt noch Islambol gehießen haben da die Ottomanen angeblich vorbildlich ihren Heiligen Buch praktiziert haben, es heißt zwar ihr sollt friedlich mit anderer Bücherreligionen sein doch es könnte ja sein dass die Mohammedaner angegriffen worden waren weshalb sie zur Notwehr um sich zu verteidigen einen Angriff starteten und dies tausend Jahre vorher schon, die müssen auf die Stadt am Bosporus abgesehen haben schon bevor sowas wie die Ottomanen existiert haben!

Tanerrr  25.02.2014, 14:24
@Tanerrr

Ach ja, das Heilige Land, der Land des Großen Königs auf die man nicht schwören soll, dient ja auch als ein Vorbildliches Beispiel, um jeden Preis die Länder der Nationen die ebenso angehörig an eins der Heiligen Bücher sind erobern und dabei noch den Anschein geben, wie Gütig und Barmherzig sie sind. Wahrscheinlich haben sie minderheitskomplexe da sie nach eins, am Anfang ihrer erscheinen vor ihrer Verwandten, Familien und Nachbarn nach Yesrip dem Heutigen Medina fliehen müssten, da dort ein gerechter Christlicher König sie aufnahm und Schutz gewährt hatte. Übrigens auch ermöglicht worden durch die Juden, da die Prophezeiungen von der AT mit dem NT vollbracht worden sind. Bleibt nur noch die Frage, wann sich die Prophezeiungen im NT vollbracht werden!

Das damalige Reich Babylon liegt im heutigen Irak. Das kann man leicht selber googeln.