Bedeutung von Babylon und Zion im Rastafaritum?

4 Antworten

Rastafarais glauben meines Wissens an frühchristliche Dinge. Dazu zählt alles, was auch mit Abraham und der altjüdischen Kultur zusammenhängt. Also auch die Geschichte mit Babylon und dem Zusammenbruch des Grössenwahnsinns der babylonischen Herrschaften.

Zion ist ein Begriff für "das gelobte Land" der Rastafarais, die sich letztlich als Überlebende des Sklaventums sehen, deren Ursprung in der frühchristlichen Zeit Abrahams lag. Ihr Glaube basiert auf extrem zurückliegenden Dingen und sie hoffen auf eine Art neuerlichem Zusammenbruch der Weltherrschaft im Modus der babylonischen Welt. Was dann folgt ist das Gelobte Land à-la Zion.

Die Geburtsstunde des Judentum ist eher der Auszug aus Ägypten glaube ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iqKleinerDrache  03.07.2018, 05:41

eigene Erfahrung? ... so alt bist du schon