Häuser im Horoskop genauer erklären?

3 Antworten

Die zwölf Häuser sind eine Art Einteilung des Kosmos rund um die Erde

Die Häuser Deines Horoskops repräsentieren die Lebensbereiche. Diese Häuser werden jeweils von einem Planeten beherrscht. Bei der Auswertung Deines Horoskops, sieht man sich an, welche Planeten durch Deine zwölf Häuser wandern. Besonders von Bedeutung sind jene Häuser, die von einem oder gleich von mehreren Planeten besetzt werden. Auch Planeten im ersten Haus sind von großer Wichtigkeit für die Persönlichkeit und das Lebensgefühl. Und dann natürlich auch das Haus in dem die Sonne steht, da es anzeigt, wie sich das Potential der Persönlichkeit am besten entfalten kann. Häuser in denen kein Planet steht, können verneinen.

Richtig das Erste Haus ist immer der Aszendent bzw die Häuserspitze.

Die Bedeutung hast du ja schon selber erwähnt, jedes Hause steht für gewisse Themen bzw. Lebensbereiche. Auf allen möglichen Astrologieseiten stehen genau um was es im welchen Hause geht.

Jede Haus ist wichtig und spielt im Leben eine Rolle. In den Häusern in denen, aber Planeten drin sind, haben eine speziellere „größere“ Bedeutung. Gerade wenn mehr als 2 Planeten in einem Haus sind zeigt es das dieser Lebensbereich eine größere und bedeutsamere Rolle spielt.

Katzeelli
Fragesteller

Ah okay gut zu wissen