Wie stark wirkt sich Merkur Konjunktion Aszendent im Horoskop aus? Zu wie viel Prozent merkt man Merkur in meinem Aszendenten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merkur am Aszendent, müsste sich im jeden Fall auswirken und bemerkbar machen.

Die Konstellation verheißt geistige Aktivität und Dualität.

Typische Betätigungsfelder sind Erziehung, Sprache und Schriftstellerei.

Redefreudigkeit kann sich aber manchmal auch unangenehm auswirken.

Tele5
Fragesteller

Wirkt sich das stärker aus, als der eigentliche Aszendent?

berndsporrer  14.07.2023, 16:32
@Tele5
Wirkt sich das stärker aus, als der eigentliche Aszendent?

Merkur ist ja nahe am Aszendenten, das bedeutet also, dass auch Dein Aszendent dadurch von Bedeutung ist.

Es müsste sich in dem Fall auch auswirken und bemerkbar machen, vor allem in Form von Aktivität, einerseits in punkto Schnelligkeit und Schlagfertigkeit, aber auch andererseits in punkto Nervosität und Voreiligkeit.

Man kann dir Näheres dazu sagen, wenn man das gesamte Horoskop vorliegen hat. Der IC und MC ist hier wichtiger, als die Merkur Konjunktion.

Tele5
Fragesteller

MC in Steinbock. IC in Krebs

Tele5
Fragesteller
@TreuZuGott333

Sonne in Fische 12. Haus. Pluto in Skorpion 8. Haus. Saturn 10. Haus in Wassernann

TreuZuGott333  13.07.2023, 21:51
@Tele5

Du bist als Persönlichkeit eine verträumte Person, die einen Rückzugsort braucht. Obwohl du im Herzen innerlich recht barmherzig bist, wirst du von den anderen durch AC in Widder sehr aufbrausend und hitzköpfig wahrgenommen. Deine Kindheit war geprägt durch SIcherheitsbedürftigkeit und vielleicht sogar Trauer? Familie spielte in der Kindheit eine sehr wichtige Rolle. Interessanterweise ist sowohl dein MC in Steinbock, als auch Saturn im 10. Haus. Das heißt, deine Karriere muss sehr hierarchisch und geordnet geprägt sein und viel mit Gesetzen zu tun haben, jedoch weisen sich mehrere Einschränkungen in deiner Reputation (Ruf) und deiner Karriere auf. Das heißt, du musst in deiner Karriere durch allerlei Hindernisse gehen und hast es nicht leicht, wirst aber irgendwann in der Zukunft zu einer Autorität, sofern du bereit bist durch diese Hindernisse mit Disziplin durchzukämpfen und deinen Vorgesetzten Gehorsam leistest. Du hast innerhalb deines Lebens jedoch Krisen im Leben, die mit Tod, Krankheit, Verrat oder fremden Finanzen zu tun haben. Das größte Problem sehe ich jedoch im Gegensatz Saturn im 10. Haus im Wassermann und MC in Steinbock. Das heißt, du willst Freiheit in deiner Karriere und dein eigener Herr sein, aber du bist vom Leben "gezwungen", dich der Autorität gehorsam unterzuordnen, sonst wirst du nicht erfolgreich.

Tele5
Fragesteller
@TreuZuGott333

Pardon. Mein Saturn befindet sich im 11. Haus. Ansonsten stimmen die anderen Angaben.

TreuZuGott333  13.07.2023, 21:57
@Tele5

Dann gibt es größere Probleme mit deinen Freunden und die Gesellschaft bzw. die gesellschaftliche Meinung ist dir gegenüber sehr kritisch. Du fällst in der Gesellschaft eher negativ auf :).