Was ist das astrologische Haus und woher weiss ich, in welchem Haus ich bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Himmel wird in zwölf Häuser eingeteilt, die sich mit der Erde mitdrehen. Das erste Haus beginnt am Horizont. Das 10. Haus (IC) steht im Zenit. Aufgrund der Erdachsenverschiebung sind die Häuser im gezeichneten Horoskop ungleich groß. Beim Geburtshoroskop ist es besonders betrachtenswert, was zum Aszendenten aspektiert und in welchen Häusern die Planeten stehen. Vielleicht kaufst du dir zum Beginn ein einfaches Astrologiebuch.

http://www.astroschmid.ch/astrowissen/haeusersys.php

man kann sich sein horoskop berechnen lassen (als kreisdarstellung) und es dann da rauslesen.

dreamaddiction
Fragesteller

hallo kkeks :)

Auf dieser Seite war ich schon sehr oft, aber ich hab nie wirklich gelesen, was ein Haus überhaupt ist und wie dass ich weiss, in welchem Haus ich mich befinde. Weisst du es?

kkeks  26.03.2011, 20:53
@dreamaddiction

das horoskop wird in die häuser gegliedert, jedem ein bestimmter lebensbereich, der ausgedeutet werden soll sowie ein zeichen, planet und element zugewiesen.

wenn du dir ein horoskop erstellen lässt, sieht das von der struktur her so aus:

<a href="http://www.astrologie-blog.de/horoskop/haeuser.gif" target="_blank">http://www.astrologie-blog.de/horoskop/haeuser.gif</a>

du kannst dann anhand der zeichen erkennen,welches tierkreiszeichen sich bei dir in welchem haus befindet.

Hallo, das Horoskop besteht aus insgesamt 12 Häusern bzw. Feldern. Du durchläufst die Felder im Laufe deines Leben. Beginnend mit dem  1 Haus. ca. immer 7 Jahre. Dann das 2. Haus wieder 7 Jahre. usw usw. Wenn du also 1996 geboren wurdest, dann befindest du dich jetzt  im 3. Haus. DIe Häuser/Felder haben auch eine bestimmte Bedeutung. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und deine Frage beantworten können.

SaviniaLaBelle  06.04.2020, 03:29

nö, die antwort von astromartin trifft es, diese nicht.