Was bedeutet z.B. Venus in Steinbock?

4 Antworten

Hallo,

Jedes Zeichen gehört einem Planeten, so wie ein Haus seinem Besitzer. Der Steinbock ist dabei das Zuhause von Saturn.

Allerdings kreisen die Planeten um die Sonne und sind daher eher selten in ihrem Zuhause anzutreffen.

Venus besitzt sogar zwei Häuser, nämlich Stier und Waage. In Deinem Fall ist sie allerdings gerade zu Besuch im Haus von Saturn. Dort gelten dann natürlich dessen Regeln. Dabei bringt sie eine gewisse Harmonie mit, kann sich im Steinbock aber nicht ganz so entfalten wie sie vielleicht möchte, muss gewisse Leistungen zeigen und mehr Verantwortung übernehmen als in anderen Zeichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
Von Experte Christine Keidel-Joura bestätigt

Zu jedem Sternzeichen gehört ein Planet, der als sein Herrscher bezeichnet wird. Über Steinbock herrscht der Saturn.

Nun stehen die Planeten aber nicht unbedingt in ihrem eigenen Zeichen, sondern sind recht munter verteilt.

Wenn die Venus im Steinbock steht, bedeutet das, dass sie einen Saturn-Anstrich hat. Venus steht unter anderem für die Liebe und für Leidenschaft, Genuss. Der Saturn steht z.B. für Zurückhaltung, Disziplin, Treue, Verlässlichkeit.

So dürfte eine Venus im Steinbock eher erstmal zurückhaltend sein in der Liebe und sich Zeit nehmen und einem nicht gleich um den Hals fallen. Das Vertrauen ist nicht sofort da. Doch hat man es denn erreicht, ist sie verlässlich und treu.

Das bedeutet: Die Eigenschaften des Saturn, kommen eher nach dem Tierkreiszeichen Steinbock, als die der Venus.

Venus im Tierkreiszeichen Steinbock, kann unter bestimmten anderen Voraussetzungen, die wenn dann am Horoskop zu ersehen sind, eine Reserviertheit der Gefühle oder Kultiviertheit im Benehmen, unter den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen bedeuten.

Das ist eine wiederkehrende Formation der Gestirne. Der Planet Venus kreuzt das Sternbild Steinbock.