Würdest Du Deine Religion ändern, wenn Dein Partner/-in eine andere Religion hätte bzw. hat, aber er/sie es möchte, dass Du zu seiner/ihrer Religion wechselst?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Würde meine Religion wegen Partner/-in nicht ändern! 89%
Nicht ändern & vorschlagen, dass er/sie zu Deiner Relig. wechselt 11%
Würde meine Religion ändern, wenn ich ihn/sie so liebe... 0%
Würde meine Religion ändern, aber später z. B. Scheidung zurück.. 0%
Bin abergläubisch, ob ich zwecks Partner/-in religiös werde? 0%

28 Antworten

Würde meine Religion wegen Partner/-in nicht ändern!

Ave!

Es wäre nicht meine Freundin, wenn sie mich bekehren würde.

Das wäre klar ein Trennungsgrund.

Meine Philosophie basiert darauf, andere zu akzeptieren wie sie sind und wenn ich diese Philosophie nicht entgegen gebracht bekomme, will ich mit diesen Menschen nichts zutun haben.

Ich bin bereits eine Beziehung mit einer Christin eingegangen, die keinen Sex vor der Ehe wollte und habe das akzeptiert. Sobald es aber daran geht, dass ich mein Glaubenskonstrukt ändern soll, hört der Spaß (und die Beziehung) auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Nope!

Aber ich würde auch von meiner Partnerin nicht verlangen, dass sie es tut. Zwei Religionen unter einem Dach können durchaus inspirierend sein.

Wenn er genau das gleiche bereit wäre zu tun, also der Wechsel der Religion der Liebe wegen, dann kann man gemeinsam abwägen und entscheiden.

Überhöht er seinen Glauben aber, oder schließt er selbst kategorisch aus, was er von Dir verlangt, ist er das Salz in der Suppe nicht Wert.

Würde meine Religion wegen Partner/-in nicht ändern!

Naja ich hab ja meine Weltannschauung nicht einfach so aus spaß, wenn sie mich allerdings glaubhaft überzeugt, wäre es was anderes, dann aber eben aus anderem Grund.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv
Würde meine Religion wegen Partner/-in nicht ändern!

Wenn mein Partner das von mir erwarten würde, dann wärs auch nicht mehr lange mein Partner (aus diesem Grund käme für mich aber auch Jemand religiöses grundsätzlich nicht in Frage. Zu viel Potential für Reibereien)