Findet ihr es wichtig was für eine Religion euer Partner hat?

15 Antworten

Im Prinzip Scheiss egal ja es kommt immer nur darauf an ob es Stress gibt oder nicht und besonders familiären Bereich

Was für eine Religion oder auch nicht mein Partner hat, ist mir sehr wichtig zu wissen. Es gehört einfach dazu zu einer intakten Partnerschaft das man solche wichtige Details erfährt. Ich muss mich doch darauf vorbereiten und auch wissen was alles dazu gehört. Was darf mein Partner und was auch nicht, kann er/sie alles essen oder auch nicht usw.

Natürlich würde ich mich da nicht einmischen und würde es absolut respektieren und schon garnicht versuchen den Partner umzustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mir ist es wichtig, dass er keine hat/ausübt.

Ja, es ist mir insofern wichtig, dass er KEINE Religion hat.

Ein gläubiger Partner käme mir nicht ins Haus.

Nein, denn es kommt eigentlich auf den Menschen an, und nicht auf die Religion.