Liebe mit russen | ich bin türkin, ist das möglich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein solange sich beide Lieben 60%
Ja, sehr wichtig 32%
Mittelmäßig 8%

12 Antworten

er sagt wegen Religion können wir nicht weiterhin zusammen sein.

Er hat also entschieden, dass ihm die Religion mehr bedeutet, als du.

Du weißt jetzt also: Wann immer er dir gesagt hat, du seist das Wichtigste in seinem Leben, hat er dich angelogen.

Könntet ihr mit jemanden zsm sein der eine andere Religion hat?

Mir ist die Religion einer Frau vollkommen egal, solange es keine negative Auswirkungen auf die Beziehung hat. Ich habe z.B. keine Lust, mich mit einem fundamentalistischen Vater auseinanderzusetzen, der meint mir was verbieten zu können.

dududu1996
Fragesteller

Ich denk auch er hat es mit mir schon abgeschlossen hat ,was ich sehr schade finde .......

RedPanther  05.01.2020, 20:00
@dududu1996

Reisende soll man nicht aufhalten. Du findest sicher jemanden, der dich mehr wertschätzt.

Nein solange sich beide Lieben

Ich war auch schon mit genug Leuten zusammen die ich Nicht geliebt habe.

dududu1996
Fragesteller

Wieso?

Nein solange sich beide Lieben

Solange man sich gegenseitig respektiert ist Religon unwichtig. Natürlich darf keiner dem anderen sagen woran er glauben soll. Sprich er sollte dir seine Religon nicht aufzwingen anders rum aber genauso. Klar ist es trotzdem schwer (ich gehe davon aus das du Muslima bist?) da es im Islam sehr strenge Regeln gibt (ähnlich wie bei den Katholiken). Das überfordert dann auch schnell. Es kommt auch darauf an wie stark dein Glaube ist (gehst du regelmäßig in die Kirche, Moschee etc). Und es kommt auf den Menschen an.

Ich bin zB nicht religös hätte aber kein Problem wenn mein Partner es wäre. Solange er mich damit in ruhe lässt akzeptiere ich ihn zu 100% und würde ihn auch ermutigen. Allerdings würde ich niemals in eine Kirche gehen (hab angst zu verbrennen, kleiner Witz am rande).

dududu1996
Fragesteller

Er ist gläubig :) ich bin auch gläubig ohne ihn will ich nicht . Ich will keinen andern jemals kennenlernen nur Er.

MisaAnubis  05.01.2020, 19:44
@dududu1996

Dann lebt eure Religon doch einfach aus und mache ihm klar das du seine akzeptierst und es dir auch von ihm wünscht. Es gibt genug Gründe wieso eine Beziehung nicht funktionieren kann (zB andere Zukunftsvorstellungen) Religon sollte es nicht sein.

Nein solange sich beide Lieben

Wenn er es so will kann man nix machen meine Ex war auch Russin und ich Türke wir waren 3 Jahre lang zusammen alles hat gut geklappt (Sie war Christin) ich Moslem.

dududu1996
Fragesteller

Bei mir anders er ist christ und ich moslem :) bakalim

Ihr müsst euch entscheiden, was euch wichtiger ist, die Religion oder euer beider Glück. Liebe kann viele Brücken überwinden.

Wenn ihr beide an eurer Religion festhaltet, könnt ihr nur mit viel Toleranz zusammen leben. Probleme kommen garantiert, wenn ihr Kinder bekommt und es um die religiöse Erziehung geht.

Glücklicher Weise haben wir Atheisten diese selbst gemachten Probleme nicht.

dududu1996
Fragesteller

Ich hoffe wir überstehen, dass alles.

okieh56  05.01.2020, 19:53
@dududu1996

Das liegt allein an euch!

Wenn ihr euch über die religiösen Dogmen nicht hinwegsetzen könnt (oder wollt), sehe ich leider keine Chance für euer Glück.