Meine Eltern mögen meine Freundin wegen ihrer Religion/Herkunft nicht?

19 Antworten

Entweder du stehst da rüber und ignorierst die Meinung deiner Eltern oder machst halt Schluss es liegt bei dir

Buhujo  24.04.2020, 19:38

Er soll sich erpressen lassen und dafür seine Eltern brüskieren? Geht's noch?

Anna8700  24.04.2020, 19:39
@Buhujo

Was meinst du denn was er machen soll entweder er bleibt mit ihr zusammen oder macht halt Schluss🤦🏽‍♀️

Buhujo  24.04.2020, 19:44
@Anna8700

Wenn sie unnachgiebig ist dann macht er besser Schluss.

Wer Religion über Liebe stellt ist die Liebe nicht wert.

Anna8700  24.04.2020, 19:46
@Buhujo

Warum soll sie ihre Religion ändern nur weil Seine Eltern es so wollen schon mal daran gedacht das seine Eltern es auch einfach akzeptieren könnten weil die Religion nichts über einen Menschen aussagt

Buhujo  24.04.2020, 19:53
@Anna8700

Es steht gar nicht zur Diskussion ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Das ist klar Erpressung

Willst du das nicht sehen oder bist du auf diesem Auge blind

Also wenn Ihr Euch richtig liebt, muß Euch die Meinung Eurer Eltern in diesem Fall egal sein.

Ich sehe bei Euch aber weniger das Problem bei den Eltern. Je nachdem wie stark Ihr selbst religiös seid, ist der spätere Ärger in der Beziehung schon voprogrammiert. Unterschiedliche religiöse Ansichten führen meist zu Streit und gehen selten gut.

Ich würde meine Religion ablegen und mich völlig frei und ohne Zwang für das Mädchen das ich liebe entscheiden. Dem Mädchen würde ich dasselbe empfehlen aber nicht verlangen oder fordern.

Ist das Thema in eurer Beziehung ein Thema? Nein? Dann müssen deine Eltern irgendwie damit klarkommen. Sie sollen die Frau nicht als Muslima sehen, sonden als Mensch mit dem ihr Sohn zusammen sein will. Also sei ein Mann und steh zu ihr und stell sie deinen Eltern vor, wenn sie es auch will. Ob ihr zusammen bleiben wollt müsdt nur ihr beide entscheiden und nicht deine Eltern. Und das hat garnichts mit Respektlosigkeit zu tun. Also viel Erfolg dabei.

In erster Linie bist du als Bewohner dieses Landes Deutscher und deine Freundin ebenso(denke ich)

Kulturelle Konflikte gibt es zu hauf aber dadurch, dass man ihnen so wie du offen begegnet kann man sie überwinden.

Sag deinen Eltern sie sollen sich darauf einlassen und alle werden davon profitieren

Dann wirst Du entweder sehr stark sein müssen, um Deine Liebe zu verteidigen. Oder Du unterwirfst Dich Deinen Eltern und lebst ihr Leben - nicht Dein eigenes.

Ich finde die 1. Lösung besser. Denn es ist Dein eigenes Leben, welches Du lebst. Du lebst nicht das Leben Deiner Eltern. Du hast gar nichts davon, jemanden zu heiraten, den Du nicht liebst.

Was mir jedoch noch Kopfzerbrechen bereitet ist ihre Familie. Wie sehen die das denn und wie sieht das Deine Freundin?