Darf ich mit einer Muslimin zusammen sein, obwohl ich orthodox bin wegen der Religion?

9 Antworten

DU darfst!

Es könnte aber sein, dass sie sich einreden lässt, dass SIE nicht dürfe! - Der Islam ist für alles andere als für Toleranz bekannt:(

Klar darfst Du.

Der Islam würde Dir einfach nur eine Heirat erlauben, wenn Du zum Islam konvertieren würdest und deine Kinder islamisch erzogen werden.

Aus orthodoxer Sicht sieht es gleich aus. Du darfst keine Muslima heiraten.

Sonst kommt es darauf an, wie wichtig Euch die Religion ist. Denn Allah (Koran) ist nicht der Gott der Bibel. Allah hat keinen Sohn. Jesus Christus ist, gemäss Bibel, der Sohn Gottes. Ein Teil des dreieinigen Gottes.

Möchtest Du Christ bleiben und sie Muslima, dann würdet ihr einfach viele religiöse Dinge nicht gemeinsam tun können. Die Frage ist auch, ob ihr die Kinder so erziehen könnt, dass sie frei sind, welchen Glauben sie wählen möchten.

Als Kind sah ich wie Männer Schwein aßen. Ein Mann war mit einer Muslima verheiratet. Er knutschte sie und scherzte: "Jetzt hast du auch ein Schwein probiert" sagte er.

Vielleicht wäre es ein Problem.

Sie darf es aus muslimischer Sicht nicht. Du darfst schon, aber es ist eher nicht wünschenswert...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

Eine Muslima darf keinen Nichtmuslim heiraten und Beziehungen gelten als haram. Jedenfalls ist das die konservative Sicht der Dinge. Ist die Familie etwas liberaler eingestellt, dürfte es kein Problem sein.

Alles Gute!