Wie heißen (im Hobbit) die Ponys der Zwerge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilbos Pony heißt Myrthe.

Fíli und Kíli bemerken, dass zwei Ponys mit den Namen Margarete und Bongur (?) fehlen. Dann sehen sie und Bilbo den Troll und Bilbo sagt: »Er hat Myrthe und Minzi!«

Mehr Namen weiß ich leider nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen (auch wenn die Frage schon eine Weile her ist...) :)

Lg, KuddelMuggel

KuddelMuggel  18.09.2016, 22:38

Vielen Dank für das Sternchen! ;)

Ich glaube, das unterscheidet sich im Buch und im Film. Eigentlich reiten Zwerge nicht, sie nutzen Ponys eher als Lasttiere. Es kann aber sein, dass sie im Film reiten. Aber die Namen der Ponys werden, glaube ich nie erwähnt. Dei Hobbits haben allerdings Ponys.

lewei90  09.06.2016, 13:16

https://www.reddit.com/r/TheHobbit/comments/2px7j6/did_bilbo_name_the_ponies/

The dwarves arrived un-mounted, and in the book it says they were walking.

Garlond  09.06.2016, 19:10
@lewei90

Natürlich reiten die Zwerge im Buch auf den Ponys. Sie kommen ohne Ponys in Hobbingen an, aber sie kaufen welche am Tag ihrer Abreise. Daher machen die im Film vergebenen Namen, die Frage aus deinem Link,  auch Sinn, denn es sind mit höchster Wahrscheinlichkeit Hobbitponys.

Im Buch werden die Namen in der Tat nicht erwähnt. Aber im Buch steht:
They where on ponies, and each pony was slung about with all kinds of baggages, packages, parcels, and paraphernalia. There was a very smal pony, apparently for Bilbo.

Und auf der nächsten Seite steht:

They had not been riding very long, when up came Gandalf....

Im Buch werden die Ponys nicht von den Trollen gefangen, denn die Kompanie bemerkt diese, bzw. deren Feuer schon von weitem und schickt Bilbo los zum zu kundschaften.

xXxoxo
Fragesteller

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass 2 Ponys Myrthe und Minzie hießen.

Isländer. Und für den Film wurden diese noch in einen Anzug gesteckt. Damit das Fell etwas länger ausschauen sollte.

xXxoxo
Fragesteller

Also, ich meinte nicht die Rasse , sondern die Namen ☺️

Lightheart01  09.06.2016, 13:10
@xXxoxo

Stimmt in "Der Hobbit" Hatte Bilbos Pony einen Namen.

Aber der fällt mir grad leider nicht ein;)

Lightheart01  09.06.2016, 13:13
@Lightheart01

Ich GLAUBE Rosa oder sowas aber das wurde glaub ich gesagt wo die auf diesem Plateau sind und Bilbo dem Pony (Es war ne Stute das weiß ich noch xD) was zu futtern gibt weil er sie doch noch mag.

lewei90  09.06.2016, 13:14
@Lightheart01

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Ponys

Bekannte Ponys

Lutz

war das Pony von

Samweis GamdschieTom Bombadil

besaß ein Pony mit dem Namen

Dickes Plumpel Die fünf Ponys, die

Merry

in

Bockland

besorgt hatte, hießen

Löffelohr,

Schnüffelschnauz,

Wedelschwanz,

Humpel

und

Kleiner Schelm im weißen Strumpf. Diese Namen hatte ihnen

Tom Bombadil

gegeben.Das Pony, mit dem

Frodo Beutlin

zurück ins Auenland und zu den Grauen Anfurten ritt, hatte er

Streicher

genannt. Stybba, ein Bergpony das könig

Théoden

Merry

für seinen Ritt nach

Edoras

lieh.

Das sind jetzt eher die aus dem Herrn der Ringe...