Frage von xXxoxo, 251

Wie heißen (im Hobbit) die Ponys der Zwerge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuddelMuggel, 86

Bilbos Pony heißt Myrthe.

Fíli und Kíli bemerken, dass zwei Ponys mit den Namen Margarete und Bongur (?) fehlen. Dann sehen sie und Bilbo den Troll und Bilbo sagt: »Er hat Myrthe und Minzi!«

Mehr Namen weiß ich leider nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen (auch wenn die Frage schon eine Weile her ist...) :)

Lg, KuddelMuggel

Kommentar von KuddelMuggel ,

Vielen Dank für das Sternchen! ;)

Antwort
von lewei90, 161

Ich glaube, das unterscheidet sich im Buch und im Film. Eigentlich reiten Zwerge nicht, sie nutzen Ponys eher als Lasttiere. Es kann aber sein, dass sie im Film reiten. Aber die Namen der Ponys werden, glaube ich nie erwähnt. Dei Hobbits haben allerdings Ponys.

Kommentar von lewei90 ,

https://www.reddit.com/r/TheHobbit/comments/2px7j6/did_bilbo_name_the_ponies/

The dwarves arrived un-mounted, and in the book it says they were walking.

Kommentar von Garlond ,

Natürlich reiten die Zwerge im Buch auf den Ponys. Sie kommen ohne Ponys in Hobbingen an, aber sie kaufen welche am Tag ihrer Abreise. Daher machen die im Film vergebenen Namen, die Frage aus deinem Link,  auch Sinn, denn es sind mit höchster Wahrscheinlichkeit Hobbitponys.

Im Buch werden die Namen in der Tat nicht erwähnt. Aber im Buch steht:
They where on ponies, and each pony was slung about with all kinds of baggages, packages, parcels, and paraphernalia. There was a very smal pony, apparently for Bilbo.

Und auf der nächsten Seite steht:

They had not been riding very long, when up came Gandalf....

Im Buch werden die Ponys nicht von den Trollen gefangen, denn die Kompanie bemerkt diese, bzw. deren Feuer schon von weitem und schickt Bilbo los zum zu kundschaften.

Kommentar von xXxoxo ,

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass 2 Ponys Myrthe und Minzie hießen.

Antwort
von BlackOtter, 164

Isländer. Und für den Film wurden diese noch in einen Anzug gesteckt. Damit das Fell etwas länger ausschauen sollte.  

Kommentar von xXxoxo ,

Also, ich meinte nicht die Rasse , sondern die Namen ☺️

Kommentar von Lightheart01 ,

Stimmt in "Der Hobbit" Hatte Bilbos Pony einen Namen.

Aber der fällt mir grad leider nicht ein;)

Kommentar von Lightheart01 ,

Ich GLAUBE Rosa oder sowas aber das wurde glaub ich gesagt wo die auf diesem Plateau sind und Bilbo dem Pony (Es war ne Stute das weiß ich noch xD) was zu futtern gibt weil er sie doch noch mag.

Kommentar von lewei90 ,

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Ponys

Bekannte Ponys

Lutz

 

war das Pony von

 

Samweis GamdschieTom Bombadil

 

besaß ein Pony mit dem Namen

 

Dickes Plumpel Die fünf Ponys, die

 

Merry

 

in

 

Bockland

 

besorgt hatte, hießen

 

Löffelohr,

 

Schnüffelschnauz,

 

Wedelschwanz,

 

Humpel

 

und

 

Kleiner Schelm im weißen Strumpf. Diese Namen hatte ihnen

 

Tom Bombadil

 

gegeben.Das Pony, mit dem

 

Frodo Beutlin

 

zurück ins Auenland und zu den Grauen Anfurten ritt, hatte er

 

Streicher

 

genannt. Stybba, ein Bergpony das könig

 

Théoden

 

Merry

 

für seinen Ritt nach

 

Edoras

 

lieh. 

Das sind jetzt eher die aus dem Herrn der Ringe...

Antwort
von WhoozzleBoo, 148

Zerge haben keine Ponys. Falls du die in der Schlacht im 3. Teil meinst, die sind auf Wildschweinen geritten.

Kommentar von BlackOtter ,
Kommentar von lewei90 ,

Da steht nur, dass sie genutzt wurden für den Film, nicht wer genau sie reitet, wenn ich das richtig sehe...