Frage von AnimeFreak25, 351

Wie groß sind die Zwerge in Der Hobbit?

Hey! Ich bin ein wirklich seehr großer Fan der "Der Hobbit"-Reihe (besonders von Fili und Kili ^^) und würde gerne wisen (da es darüber ja anscheinend keine Auskunft gibt), wie groß die Zwerge denn so durchschnittlich sind.

LG AnimeFreak25

Antwort
von odinmithrandir, 266

Als wie groß die Zwerge im Film dargestellt werden, kann ich dir nicht sagen^^

Ich meine mich aber zu erinnern, dass Tolkien sie irgendwo als zwischen 4,5 und 5 Fuß groß beschreibt. Das entspräche etwa 135-150cm. Bei Thorin und co. würde ich mal davon ausgehen, dass sie relativ groß, also um die 1.50m, waren.

Kommentar von Garlond ,

Einzig brauchbare Antwort

Kommentar von odinmithrandir ,

Danke ^_^

Antwort
von JoanaBlack, 246

Es gibt Hobbit Chroniken und in einer ist hinten die Größe aller wichtigen Figuren dargestellt... auch im Vergleich mit anderen

Auswendig kann ich dir sagen das (also im Film) Dwalin der Größte ist und zwar mit 1,50cm

Thorin ist 1,49cm und die anderen weiß ich grade nicht :D

Falls es dich genauer interessiert kannst du mir ja ne Nachricht schicken :)

Antwort
von LinneaSparrow, 214

Es gibt Auskunft darüber im Buch 'der Hobbit', auf dem der Film basiert. Auch ansonsten sehr lesenswert. 

Kommentar von Garlond ,

Bist du da ganz sicher?

Antwort
von laurasterne, 119

Dwalin ist der größte mit 1,50m Thorin ist 1.49m kili 1,42m

Antwort
von IIIANDREIII, 175

1.40 geschätzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community