Wie heißen die Siedlungen, bei denen die Häuser wie Gartenschuppen aussehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleingartenanlagen, das sind kleine grundstücke die du mieten kannst Dan in Parzellen

Salue

Ich holte unsere Japanischen Geschäftsfreunde am Airport Zürich ab und fuhr mit Ihnen auf der Autobahn an unser Geschäftsdomizil.

Da entdeckten unsere Japaner eine solche Siedlung mit kleinen bunten Häuschen und jeweils einem gepflegten Garten neben der Autobahn.

Sie waren ganz erstaut. Sie meinten das Slum sähe zwar sehr gepflegt aus, sie hätten aber nie gedacht, dass es in der reichen Schweiz Slums gäbe.

Ich erklärte Ihnen dann, das niemand in den kleinen Häusern lebe, es seien ledlich Geräteschuppen für Stadtbewohner, die gerne abends im Grünen sind und sich eine Parzelle gemietet haben.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (wohnen, Stadt, Alltägliches)