Frage von Kedu1309,

Minecraft NPC-Dorf ausbau

Hi

Habe eine Frage zu den NPC-Dörfern in Minecraft. Kann man so ein Dorf eigentlich ausbauen. Also Häuser nebenan bauen in denen auch NPC's zuhause sind? Müssen die Häuser genau so aussehen, wie im Originalen oder müssen sie einfach nur eine Tür haben?

Antwort von Akashiya,

JA, man kann Dörfer ausbauen. Wenn du ein Haus baust, werden die NPC's das bemerken. Als Haus gilt hierbei eine Tür mit einem Dach (also einem, Blocknüber der Tür in höchstens 5 Blöcke entferndung soweit ich weiß.)

Allerdings wirst du erst nach ein paar Häusern ein ergebniss haben, denn pro Tür bekommst du 0,35 Einwohner mehr, ergo pro 3 Türen einen Bewohner. Du wirst sehen das die Dörfler dann Herzen umeinander haben (wie bei Tierzucht) und kleine Dörfler, also Kinder herum rennen.

Die Häuser können also auch aussehen wie sie wollen. :)

Ich hoffe das klärt dich ewas auf :D

Antwort von Scrawnoisis,

Die NPC Menschen gehen überall dort hinein, wo eine Holztür ist. Ihnen ist es wirklich egal, wie groß, klein oder seltsam das Gebäude ist. Sie gehen nachts an die Tür, machen auf und rennen rein, morgens gehen sie dann wieder heraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Minecraft-Seed (für NPC-Dorf) Moinsen, kennt ihr evtl. einen Seed, wo in der Nähe ein riesiges NPC-Dorf ist (Oder mehrere in direkter Nähe). Oder evtl. einen Mod, bei dem riesige Dörfer gespawnt werden. Schon mal danke im voraus ;-D LG M.007

2 Antworten
  • Minecraft Dorf mit Dorfbewohnern bauen? Hey kann man bei minecraft ein Npc Dorf bauen, in dem dann auch Dorfbewohner sind? Ich hatte mal ein Haus und immer mal wieder sind dort in der Nähe anstelle von "Normalen" Zombies, Dorfbewohner-Zombies gespawnt. Aber keine Dorfbewohner....

6 Antworten
  • Minecraft Haus sichern Dorfbewohner Hallo Leute ich hab grad mein Haus in einem NPC-Dorf errichtet und wenn ich eine Holztür (will keine Eisentür) an den Eingang stelle kommen die Dorfbewohner ja da rein. Wie kann ich das jetz machen das sie nicht mehr da rein z.B. ob sie über Fall...

3 Antworten
  • Gronkh Riesenhöhle Weiß jemand von euch, in welchen FOlgen Gronkh in der Riesenhöhle ist und nach den Melonensamen sucht? Also da, als er am Ende noch das NPC-Dorf findet.

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten