Minecraft NPC-Dorf ausbau

3 Antworten

JA, man kann Dörfer ausbauen. Wenn du ein Haus baust, werden die NPC's das bemerken. Als Haus gilt hierbei eine Tür mit einem Dach (also einem, Blocknüber der Tür in höchstens 5 Blöcke entferndung soweit ich weiß.)

Allerdings wirst du erst nach ein paar Häusern ein ergebniss haben, denn pro Tür bekommst du 0,35 Einwohner mehr, ergo pro 3 Türen einen Bewohner. Du wirst sehen das die Dörfler dann Herzen umeinander haben (wie bei Tierzucht) und kleine Dörfler, also Kinder herum rennen.

Die Häuser können also auch aussehen wie sie wollen. :)

Ich hoffe das klärt dich ewas auf :D

Ja das geht! Das habe ich nämlich auch schon gemacht: Die Häuser können aus jedem Material sein: Aber eine beliebige Holztür muss da sein

Die NPC Menschen gehen überall dort hinein, wo eine Holztür ist. Ihnen ist es wirklich egal, wie groß, klein oder seltsam das Gebäude ist. Sie gehen nachts an die Tür, machen auf und rennen rein, morgens gehen sie dann wieder heraus.