Minecraft Dorf "cheaten"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man sich in Minecraft ein Dorf ercheaten

Ein Dorf gibt es eigentlich nicht, es sind nur Ansammlungen von Häusern. Ein Haus ist eine Holztür mit einem von der Sonne beleuchteten Block drauf. Die Seite mit mehr Blöcken als Dach, ist Innen.

Wie man ein neues Dorf erstellt, findest du hier: http://de.minecraftwiki.net/wiki/NPC-D%C3%B6rfer

Ja, soweit ich weiß und beobachtet habe, sind Dorfbewohner mittlerweile so schlau, dass sie Häuser erkennen und bei Nacht dort hineingehen. Bei Tag öffnen sie Holztüren selber und gehen hinaus, um ihre Umgebung zu erkunden. Eigentlich sollte es möglich sein, ein künstliches Dorf anzulegen, ohne dass es einen Unterschied zu einem natürlichen Dorf gibt. Achte, allerdings darauf dass du bei jedem Haus mindestens eine Holztür hast, sonst können sie nicht hinein und hinaus gehen. Ob sie ein Haus auch als solches erkennen, wenn es keine Tür hat, weiß ich nicht. Einzig und allein der Eisengolem wird glaube ich nicht spawnen, wenn die Dorfbewohner durch Spawneier entstanden sind. LG

Ja das sollte Funktionieren

Das Dorf sollte eine bestimmte anzahl an Holztüren haben, die anzahl weiß ich ned musst mal in www.minecraftwiki.net nachschauen

Hol dir doch einfach den millenaire mod ;D

Im Minecraft Wiki steht, was diese Typen als Häuser definieren. Es sollte schon gehen, ja.