Haus bauen in Minecraft?

2 Antworten

Ich hab einfach selber eins nach meinen Wünschen gebaut.

Angefangen hab ich mit einem Lager aus 5x5 Räumen a 5x5 Blöcke und 4 Blöcke hoch. Im mittlersten Raum hab ich dann den Aufgang gezimmert (zu faul für Treppen. Leitern sind platzsparender 😂 ). So hab ich dann im ersten Stock wieder diese 5x5 Zimmer (allerdings nur mittig 3x3), in denen ich alles unterbringen kann, was ich direkt in meinem Wohnhaus haben will.

Und dann hab ich noch einen Dachboden gezimmert.

Irgendwann war mir das mit dem Lager unterm Haus zu blöd weswegen ich jetzt nur noch das Haus aus 3x3 Räumen baue, die ich außerdem zu einem einzigen Raum zusammenfasse, der lediglich durch Kisten und Fässer oder Deko in verschiedene Bereiche eingeteilt ist. Und der Aufgang ist in die hintere Ecke gerückt statt mitten im Raum. Auf Dachboden hab ich ja genug Platz für ein Lager... Und auf dem relativ flachen Dach selbst ne schöne Terrasse. Und 4 Schornsteine. 😜

Insgesamt ist das Haus also 19 Block breit und 19 Block lang sowie 9,5 Block hoch (ohne Schornsteine) wenn ich mich nicht verzählt habe. 😁

Das Portal hab ich lieber nicht in direkter Nähe zum Haus (oder sogar drinnen) weil mich das Brummen nervt. 🤪

Ich würde es Dir ja gerne zeigen. Leider hab ich keine Ahnung wie ich jemanden in meine Singleplayerwelten in der Bedrock holen kann.

Aber theoretisch können wir auch mal auf meinem Server (für Java Edition) zusammen spielen. Dann kannste mir bei der Konstruktion zuschauen. 😏

Ich baue gerne mit Steinziegel und Fichtenholz. Und mir reicht das Erdgeschoß mit Dachboden. Man kann aber beliebig viele Etagen draufsetzen.

warehouse14

Gibt haufenweise Vorlagen auf youtube.

Holz ist aber echt schlecht weil das brennen kann. Nimm Lieber Stein oder Sandstein gibts auch viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt
Hugito  19.09.2021, 13:49

Ja es gibt viele Vorlagen für Häuser. Ich habe auch Stein genommen und von da meine Vorlage bekommen: www.standard-bau.de