Wie heißen Bundesländer in England?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine "Bundesländer" in England, sondern Grafschaften (im Englischen "counties" genannt). Die funktionieren jedoch nicht 1:1 wie die Bundesländer, da England bzw. das ganze UK ein anderes politisches System hat als Deutschland.

https://en.wikipedia.org/wiki/Counties_of_England

Die anderen Länder des UKs haben selbst auch wieder Unterteilungen an sich.

Darüber solltest du dich aber problemlos selbst informieren können, gerade wenn du ein Buch über Cornwall schreibst.

Also ich wollte nur wissen, wie die "Bundesländer" (wie sie bei uns in Deutschland heißt) in ENGLAND heißen. Dass Wales, Irland und ENGLAND Großbritannien ergeben, weiß ich schon selber. Ich wollt nur das wissen was in der Frage stand.

Clarissant  17.08.2015, 21:53

Dass Wales, Irland und ENGLAND Großbritannien ergeben, weiß ich schon selber.

Na offensichtlich nicht. ;)

Großbritannien = England, Schottland und Wales

Irland = Republik von Irland und Nordirland

United Kingdom = England, Schottland, Wales und Nordirland

Großbritannien und Irland sind geographische Bezeichnungen, UK hingegen ist die politische Bezeichnung. ;)

Hallo,

in England gibt es keine Bundesländer. England ist aufgeteilt in Grafschaften (counties). Google und Wikipedia helfen weiter.

England, Schottland und Wales bilden die Insel Großbritannien.

Die Insel Großbritannien (England, Schottland, Wales) und Northern Ireland bilden das United Kingdom of Great Britain (and Northern Ireland).

(siehe: youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10) - leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist.

United Kingdom ist der Name des Staates. Dieser Staat besteht - leicht vereinfacht dargestellt (denn die Kanalinseln und Isle of Man stellen Sonderfälle dar) - aus England, Schottland, Wales und Nordirland. Alle diese 4 sind Länder, aber keine unabhängigen Staaten.

Streng genommen bedeutet Great Britain nicht dasselbe wie UK, weil zu Britain Nordirland NICHT gehört.

Viele Menschen im Norden des Vereinigten Königreichs streben aber die Unabhängigkeit Schottlands an. Traditionell haben alle 4 Teile des Vereinigten Königreichs eine gewisse Autonomie - und auch ihre eigenen Fußballverbände, damit auch ihre eigenen "National"-Mannschaften.

AstridDerPu

Ich habe noch nützliche Hinweise die weiterführend informativ an die von Pustrid der Ast anknüpfen können.

Und ungeachtet von dem Brexit, ist es Tatsache, dass alle diese eigenen counties und Länder sowie Inseln und Kanäle tatsächlich in Europa liegen! :D

Europa ist übrigens einer von fünf Kontinenten auf der Erdkugel auf der wir gerade jetzt in diesem Moment leben!

@shadowstormeyes

Da du ja motiviert bist ein Buch zu schreiben, wirst du wahrscheinlich die Information gut gebrauchen können, dass es nicht nur County gibt sondern auch, und das ist wichtig für das Buch, weitere Planeten im Universum weit weg und doch ganz nah an der Erde dran.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch und falls dies schon geschrieben in dem Regal steht, dann stelle uns doch mal den Titel vor.

Grüße

Grafschaften, sogenannte Counties.Davon gibt es 39 Stück seit dem Mittelalter.