Wie hat vin Diesel geschafft eine eigene Filmreihe zu bekommen ( fast and fourious)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso wie viele Schauspieler ihre Filmreihen haben (Tom Cruise -Mission impossible, Keanu Reeves -John Wick, Bruce Lee-Stirb Langsam, Harrison Ford - indiana Jones, Jason Statham - Transporter, usw.): Einmal ein erfolgreicher Film, schon will das Studio den Erfolg melken und die Filmreihe fortführen. Dafür braucht man natürlich immer diesselben Hautpdarsteller. Gage ist häufig mit Gewinnbeteiligung. Sir Alec Guiness hat z.B. für Star Wars Episode 4, 5, 6 sehr viel dadurch verdient.

Im 2. Teil hatte er nicht mitgespielt. Selbst bitten und betteln und 25 Millionen Euro Gage hat daran nichts geändert.

Er fand das Drehbuch zu schlecht

jemand hat sich den FIlm (erster Teil) ausgedacht und hat sich dann bei der Besetzung des Films entschieden, das Vin Diesel eine der Rollen bekommt.

Und weil der Film relativ erfolgreich war hat man mehrere gemacht

Bei ihm war es wahrscheinlich Glück dass der erste Teil so erfolgreich war, sonst konnte er sich im Casting gegenüber anderen durchsetzen

Einfach Glück. Er bekam die Rolle. Er trägt die Rolle. Und die Filme waren erfolgreich (warum auch immer).