Wie hat Noah die Fische vor der Sintflut gerettet?

7 Antworten

Da die Sintflut örtlich begrenzt war hat Noah zwar vielleicht seinen Kahn voll mit Vieh und Haustieren beladen, möglicherweise sogar mit einigen der zahmeren Wildtiere und unbeabsichtigt mit diversem Geziefer aber auf die Welt gesehen hat das wohl nicht so den Unterschied gemacht.

Damals war die Welt für ihre Bewohner eben noch viel größer, was man heute als Arbeitsweg sieht war noch für unsere Urgroßeltern eile lange Reise. Weshalb wird wohl in der Bibel nur über einen vergleichsweise kleinen Landstrich berichtet? Der Rest war doch auch schon da, nur den Schreibern eben unbekannt und auch teilweise ganz unvorstellbar. Nimm nur Mal Känguruhs als Beispiel, die hätten auch auf der Arche sein müssen aber Australien war nicht bekannt...wie sind die an Bord gekommen?

Da würde ich mir darüber keinen Kopf machen. Die Sache mit der Arche  Noah ist sowieso der größte Schwachsinn und wer an so einen Blödsinn glaubt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.   Und sagt jetzt nicht, das steht in der Bibel. Die Bibel ist ein Märchenbuch.

Erstens. Hätte niemals jemand so ein großes Schiff bauen können.

Zweitens. Alle Tierarten auf einem Schiff, da hätte man ein zweites gebraucht um das ganze Futter zu lagern, oder sie hätten sich gegenseitig aufgefressen.

und Drittens. Es hätte von jeder Tierart eine größere Anzahl von Individuen geben müssen, sonst hätte es später Inzucht gegeben und die Tierart wäre ausgestorben.

Hi

Da es keine weltweite Flut geben kann (wo wäre das Wasser denn hergekommen) ist die Frage hinfällig.

Gestorben wären die Salzwasserfische und alle strukturgebundenen Fische insgesamt, also alle Fische die nicht im offenen Wasser überleben können. Sehr viele Süßwasserfische vertragen Brackwasser. Umgekehrt ist seltener.

Warum gibt es in Südamerika keine Karpfenfische und in Asien keine Salmler usw. usf...schon die Verteilung der Fische ist absurd angesichts einer Flut.

l09fff
Fragesteller
wo wäre das Wasser denn hergekommen

Gott?

Gar nicht. Fische werden ja höchst selten auf die Wiese zum Grasen getrieben und ein Meer im heutigen Sinn gab es ja noch gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selbst wenn die Sintflut tatsächlich global gewesen wäre, wären die Fische aus offensichtlichen Gründen von ihr nicht betroffen gewesen.

Sie war aber sowieso lediglich regional auf den Nahen Osten beschränkt, wie praktisch alles ab Gen. 2.5.. Den Fischen konnte sie genauso wenig anhaben wie dem Rest der Welt.

Woher ich das weiß:Recherche