Wie hat Michael Jackson sich weiß gemacht?

4 Antworten

Schon X-Mal beantwortet, ich kopiere dir eine vorhandene Antwort, zu dem Thema:

Mich erschrecken hier die unqualifizierten Äußerungen zu diesem Thema!

Michael Jackson beteuerte stets, dass er nur zwei Operationen an seiner Nase hat machen lassen. Vielleicht hat er die, welche durch einen Unfall entstanden sind, da nicht mit reingerechnet. Eventuell waren es daher tatsächlich 3 oder 4 Operationen.

Zudem hat sich Michael Jackson aufgrund seiner Hautkrankheit (Vitiligo/Weißfleckenkrankheit) häufig hell geschminkt. Im Kontex mit den Operationen kann das hin und wieder nicht optimal ausgesehen haben, ist aber auch Geschmackssache. Er selbst war jedenfalls mit sich zufrieden und darauf kommt es ja an.

Die Presse war nicht grade zimperlich mit MJ. Beispielsweise hat der britische Mirror (vergleichbar mit der deutschen BILD Zeitung) ein Foto von Michael Jackson absichtlich verzerrt abgelichtet und zum Start der Dangerous Tour darunter geschrieben, "jetzt fällt seine Nase ab'. Das war einer der wenigen Kämpfe gegen die Presse, die Michael Jackson tatsächlich einging und gewann. Der Mirror musste eine Gegendarstellung bringen, das war rund 2 Jahre später und keinen hat es interessiert -> und das ist das Problem! Michael Jackson hat erkannt, dass diese Gegendarstellungen niemanden interessieren und hat in der Folge nichts mehr unternommen.

Vergleicht man späte Fotos von MJ, auf denen er nicht so stark geschminkt ist, mit alten Fotos, stellt man in der Tat fest, dass sich gar nicht so viel verändert hat.

Viele Menschen glauben aber viel lieber den Artikeln der Klatschpresse als sich subjektiv mit den Fakten zu beschäftigen. Das ist heute leider noch so wie damals.

Nachdem ich eine kritische Reaktionen bekam, habe ich meine Antwort entsprechend erweitert:

Du hast Recht, der Opduktionsbericht lügt nicht, denn von einer "abnehmbaren", "nicht existenten" oder "entstellten" Nase ist an keiner Stelle die Rede. Das haben sich sensationsgierige Klatsch-Reporter für solche Dokus ausgedacht. Wenn du es nicht aus dieser Doku hast, dann von einer anderen Stelle, die dies verbreitet. In den letzten Jahren taten dies immer mal wieder einige Magazine in Bild, Schrift und Ton und beziehen/bezogen sich zumeist auf Dr. Klein und/oder Dr. Hoefflin.

Fakt ist, das Michael Jackson am gesamten Körper 12 Narben aufweiste:

Darunter befindet sich je eine am Handballen, am Handgelenk, am rechten Knie. Dazu kommt eine Operationsnarbe am Unterbauch. Und Narben an der Kopfhaut. Verursacht durch die Brandverletzung im Jahr 1984. Aufgeführt wird auch ein vernarbtes Hautstück (10 cm) an der Schulter. Ich gehe davon aus, dass dieses für die Transplantationen auf der Kopfhaut benötigt wurde. 6 Narbenbildungen verblieben somit für die angeblich unzähig durchgeführten Schönheitsoperationen. Die 6 verbliebenen Narben können aber auch aus einem ganz anderen Grund entstanden sein.

Zwei Narben sind jedenfalls davon an der Nase. Die verfeindeten Schönheitschirugen Dr. Klein und Dr. Hoefflin überboten sich Medienwirksam mit Negativaussagen zu diesem Thema. Diese sind, bzw. waren (Dr. Klein ist bereits verstorben), daher nicht glaubwürdig und daher eher im Klatsch angesiedelt als im Bereich der Fakten. 50 oder 100 Operationen sind fantastische Meldungen, entsprechen aber nicht der realen Faktenlage.

Ebenfalls ist es falsch, dass Michael Jackson seine Haut gebeleicht hat. Auch dazu gab es keinen Nachweis, laut dem Obduktionsbericht.

Hautbleichungsmittel, wie z.B. Phenol oder Hydroquinone, sind mit starken Nebenwirkungen verbunden und nicht für den ganzen Körper geeignet. Der Nachweis wäre bei einer Obduktion sichtbar gewesen. Bei Benoquin wiederum handelt es sich um eine gut getestete und sichere Creme, die bei Vitiligo Patienten üblicherweise verschrieben wird, wenn gewünscht. Sie bringt die Haut im Einklang. Bei dieser Creme handelt es sich um KEIN Bleichungsmittel.

Woher ich das alles weiß? Z.B. einfach den Obduktionsbericht lesen.

Wie du siehst, bin ich schon ganz gut zu diesem Thema informiert. Somit entspricht mein ursprünglich geschriebener Beitrag auch der realen Faktenlage.

Dein Beitrag, mit deinen angeblichen Fakten, bedient sich jedoch leider der Sensationspresse.

Freundliche Grüße

Fotosession 1978 - 20 Jahre alt

Fotosession 2007 - 49 Jahre alt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (weiß, Michael Jackson)

fromtheblock  31.03.2019, 13:19

Das sind hier die richtigen Fakten... mehr kannst dazu nicht sagen!

Dankeschön

annanisella  13.02.2023, 18:20

Also ich habe nicht ALLES durchgelesen da zu viel unnötiges ungefragtes Wissen aufgezählt wurde.

Aber möchte anmerken da du als Fan scheinbar nur das Gute glauben willst.
Fakt ist, wir wissen nicht alles. Nicht mal annähernd. Er war ein sehr bekannter reicher Mann und wollte natürlich bewusst Dinge verheimlichen, anders darstellen usw.

Keiner muss alles private preisgeben, auch MJ nicht. Und hat er auch nicht.

Fakt ist auch, Vitiligo färbt einen Schwarzen nicht weiß. Nicht so wie es bei MJ war.

Michael Jackson hat viel mehr nahezu unzählige Behandlungen gehabt. Also Schönheitsbehandlungen, nicht OP's. Und zwar Lasertherapie und Kältetherapie.

Und das Wichtigste: Er war NICHT glücklich oder zufrieden. Wie kommt man als Unwissender auf diesen Gedanken?

Er war höchstgradig süchtig und eine Sucht verhindert wirklich glücklich und zufrieden zu sein. Wäre er es davor gewesen (zu Beginn) dann wäre er nicht so süchtig geworden wie er es zuletzt war. Zumal er daran starb.

Er war ein schwer traumatisiertes Kind und ein Erwachsener ohne Privatsphäre.

Ruhe in Frieden.

hahecgn  13.02.2023, 20:47
@annanisella

Deine Antwort ist in sich nicht konsistent. Zu einem schreibst du, "wir wissen es nicht...", und später schreibst du, dass Vitiligo bei MJ "nicht so war", "...Jackson hat viel mehr nahezu unzählige Behandlungen...", "er war nicht glücklich...", "er war höchstgradig süchtig...".

Dafür das du zu der Schlussfolgerung kamst: "wir wissen es nicht", weißt du aber ganz schön viel. Daher kann ich deine Antwort nicht für ernst nehmen. Du verlierst dich in deiner eigenen Argumentation.

Meine Antwort bedient sich den vorliegenden Akten, zum Beispiel dem Autopsiebericht. Daher bleibt meine Antwort faktenbasiert. Deine Antwort hingegen strotzt vor Mutmaßungen. Oder hast du Belege für deine Äußerungen?

Vielleicht hättest du dir doch alles mal in Ruhe durchlesen sollen.

Anscheinend litt er an der Krankheit "Vitiligo", welche seine Haut weiß machte. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Er hätte auch Operationen durchführen lassen können, was auch möglich wäre.

Michael Jackson hatte die Krankheit Vitilligo. Wie sie sich entwickelt hat kann man an seinen unbearbeiteten Bildern im Laufe der Jahre erkennen. Er selbst hat auch kein Geheimnis draus gemacht (sich bei Konzerten auch Oberkörperfrei gezeigt).

Bei dieser Krankheit ist die Haut besonders lichtempfindlich, wehsalb er als Erwachseneder auch immer lang bekleidet und mit Sonnenschirm laufen musste. Er hatte die Krankheit seit Jugend an. Bleichen lassen hat er sich nicht - hätte er bei der Krankheit nämlich gar nicht machen können/dürfen, aufgrund der empfindlichen Haut und dem hohen Hautkrebsrisiko.

http://images6.fanpop.com/image/photos/32200000/-The-Vitiligo-Proof-michael-jackson-32272042-337-500.jpg

annanisella  13.02.2023, 18:24

Vitiligo färbt einen Schwarzen nicht weiß.... Er hatte unzählige Laserbehandlungen und nutzte auch die Kältetherapie für das "weiß" werden

Er hatte eine Hautkrankheit namens Vitiligo (Weißfleckenkrankheit). Die dunkleren Stellen hat er mit Make-up und unter ärztlicher Betreuung kaschiert.

annanisella  13.02.2023, 18:25

Vitiligo färbt einen Schwarzen nicht weiß. Nicht wie es bei MJ war. Er nutzte dazu ebenso unzählige Laserbehandlungen und Kältetherapie.