Wie hat die DA dem Orden des Phönix Bescheid gegeben?

HAB MICH VERSCHRIEBEN!ICH MEINE HP UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES!

4 Antworten

Ich schätze mal, du meinst HP und die Heiligtümer des Todes ^^

Ich glaube, das ist wie eine Kettenreaktion gelaufen.
Erstmal haben die ja über die Münzen Bescheid gegeben, welche jedes DA-Mitglied besitzt. So dürften auch Fred & George und Lee Jordan davon erfahren haben. Wir wissen, dass diese drei eine Weile auch mit Remus und kurz sogar mit Kingsley unterwegs waren. Sie wussten also, wo sie zu finden sind und hatten Kontakt mit ihnen. Sobald sie die Nachricht auf ihren Münzen lasen, werden sie sie entweder persönlich aufgesucht haben, um ihnen mitzuteilen, worum es geht ooder sie werden einen Patronus geschickt haben.
Schließlich haben sie den Patronus bei Harry gelernt - und sie wissen, dass man mit diesem auch Nachrichten verschicken kann. Sobald Remus und/oder Kingsley die Info hatten, werden auch diese wieder Patroni losgeschickt haben usw.

Die Nachricht wird sich so rasend schnell ganz von alleine weiterverbreitet haben :)

Woher ich das weiß:Hobby

AstraRavencl797
Fragesteller

Sorry hab mich verschrieben meinte Heilgtümer des Todes.😅

Verwechselst du gerade HP5 mit HP7? Die DA gab dem Phönixorden erst im siebten Band zur Schlacht um Hogwarts Bescheid. Im fünften waren nur wenige aus der DA mit in der Ministeriumsabteilung und der Phönixorden wusste Bescheid über Snape, weil Harry es Snape gesagt hatte.

In Band 7 musst du bedenken, dass einige ehemalige DA-Mitglieder bis dahin volljährig und aus der Schule waren und somit vermutlich dem Phönixorden beigetreten sind. So zum Beispiel die Weasley-Zwillinige, die sicherlich über die Münzen weiterhin Kontakt mit der DA haben, aber jetzt eben auch Ordensmitglied sind. Auch war da ja noch Aberforth, der ebenfalls Kontakt zu allen Seiten hat. Oder Nevilles Oma.

AstraRavencl797
Fragesteller

Oh man ich bin so blöd! 🤦Ich wollte HP und die Heiligtümer des Todes schreiben!

Im Film hat Harry es Snape gesagt🤔

Das Buch habe ich leider vor Ewigkeiten gelesen, und erinnere mich nicht.

SevSnape  23.04.2020, 15:29

Da war's auch so

Das vom Buch haben alle ja schon geschrieben. Ich gehe jetzt vom Film aus. Da hat man gesehen dass Lee Jordan an einem Mikrophon sitzt und die ganze Zeit gesagt hat dass Harry in hogwarts ist. Vermutlich hat er dass in dem Radiosender gesagt in dem normalerweise auch die anderen geheimen Infos gekommen sind. Und ich finde das gar nicht so abwegig da dass tatsächlich auch im Buch passiert sein kann so hat es jeder mitbekommen nicht nur der Orden des Phönix sondern alle die nicht auf der dunklen Seite waren. Und konnten kommen und helfen.

Woher ich das weiß:Hobby