Wie viele Mitglieder hat der Orden des Phönix?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Orden des Phönix wurde in 2 geteilt weil immer wieder neue hinzukammen. Im ersten Orden waren 23 Mittglieder: 1.Sirius Black 2.Edgar Bones (wurde samt seiner Familie getötet) 3.Caradoc Dearborn (verschwand 6 Monate nach der Aufnahme spurlos, ohne dass je ein Teil von ihm gefunden werden konnte) 4.Dädalus Diggel 5.Elphias Doge 6.Aberforth Dumbledore 7.Albus Dumbledore 8.Benjy Fenwick (wurde später zerstückelt aufgefunden) 9.Mundungus Fletcher (wird beim Betrachten des Fotos nicht genannt) 10.Arabella Figg (gehört zum früheren Widerstandsorden, ist aber nicht auf dem Foto) 11.Rubeus Hagrid 12.Alice Longbottom (ist jetzt mit unheilbaren Fluchschäden als Dauerpatient im St.-Mungo-Hospital) 13.Frank Longbottom (ist jetzt mit unheilbaren Fluchschäden als Dauerpatient im St.-Mungo-Hospital) 14.Remus Lupin 15.Marlene McKinnon (wurde 2 Wochen nach der Aufnahme des Gruppenfotos umgebracht, ebenso wie ihre gesamte Familie) 16.Dorcas Meadowes (wurde von Voldemort persönlich getötet) 17.Alastor "Mad-Eye" Moody 18.Peter Pettigrew (Überläufer) 19.Gideon Prewett (wurde zusammen mit seinem Bruder Fabian von fünf Todessern getötet) 20.Sturgis Podmore 21.James Potter (wurde am 31. Oktober 1981 von Voldemort getötet) 22.Lily Potter (wurde am 31. Oktober 1981 von Voldemort getötet, als sie sich schützend vor ihren Sohn stellte) 23.Emmeline Vance

Im zweiten Orden waren 29 Mittglieder:1.Sirius Black (wurde im Juni 1996 von Bellatrix Lestrange getötet) 2.Fleur Delacour 3.Dädalus Diggel 4.Elphias Doge 5.Aberforth Dumbledore 6.Albus Dumbledore (wurde im Juni 1997, nach Absprache mit Severus Snape, von Severus Snape getötet) 7.Arabella Figg 8.Mundungus Fletcher 9.Hestia Jones 10.Rubeus Hagrid 11.Remus Lupin (ist in der Schlacht von Hogwarts gefallen) 12.Minerva McGonagall 13.Alastor Moody| "Mad-Eye" Moody (wurde im Juli 1997 von Voldemort ermordet) 14.Kingsley Shacklebolt 15.Severus Snape (gilt seit Juli 1997 als Verräter), (wurde im Mai 1998 von Voldemorts Schlange getötet) 16.Sturgis Podmore (befand sich von Herbst 1995 - Frühsommer 1996 in Askaban) 17.Nymphadora Tonks (ist in der Schlacht von Hogwarts gefallen) 18.Arthur Weasley (wurde im Dezember 1995 schwer verletzt) 19.Bill Weasley (wurde im Juni 1997 schwer verletzt) 20.Charlie Weasley 21.Molly Weasley 22.Emmeline Vance (wurde im Sommer 1996 getötet) Nach ihrem (vorläufigen) Schulabschluss stoßen hinzu:

■Hermine Granger ■Ron Weasley ■Fred Weasley (ist in der Schlacht von Hogwarts gefallen) ■George Weasley (wird im Juli 1997 schwer verletzt) ■Lee Jordan ■Neville Longbottom ist zwar als Schüler wohl noch nicht offiziell im Widerstandsorden, organisiert aber im Schuljahr 1997/98 den Schülerwiderstand auf Hogwarts in Dumbledores Armee ■Harry Potter selbst und alle Hogwarts-Schülerinnen und -Schüler, die auf seiner Seite in der Schlacht von Hogwarts kämpfen, sind zwar keine offiziellen Mitglieder des Ordens, aber entscheidend am Widerstand gegen Voldemort beteiligt.

Wenn du willst kannst du Hier alles nachlesen; http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/OrdendesPh%C3%B6nix

Mitglieder des Orden des Phönix--gib' das mal bei Google ein.Da wirst du fündig werden