Wie halten Torwarthandschuhe länger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie schon gesagt wurde : Nach spiel oder Training immer mit wasser ( evtl. + Handschuhreiniger) sauber machen und an der Luft trocknen lassen , wichtig : NICHT auf Heizung legen oder direkt in die Sonne.

Dann sollte die Handschuhe vor , ich sag jetzt mal , Unnötiger UV einstrahlung schützen da der Haftschaum sonst schnell spröde wird.

Vor spiel und Training anfeuchten und während dem Spiel oder der Trainingseinheit auch feucht halten, verbessert wenn man es richtig macht auch den Grip ( Also du sollst sie jetzt nicht in wasser ertränken ). Wenn du dass alles machst dann verlängerst du die Lebensdauer extrem. Aber es kommt auch immer drauf an wass für ein Haftschaum der Handschuh hat, zb bei Uhlsport hält der Absolutgrip generell länger als der Super-Soft schaum.

1) die Handschuhe nach jedem Spiel oder Training sauber machen (nur Wasser verwenden) 2) Handschuhe an der Luft trocknen lassen. 3) Vor dem Training oder Spiel die Handschuhe leicht Nass machen.

mehr machen kannst du nicht. Wenn du das machst verlängerst du jedoch die Lebensdauer der Handschuhe deutlich.