Torwarthandschuhe mit oder ohne Fingerschutz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab bis vor zwei Jahren auch noch mit fingersave gespielt hab dann andere vom Verein bekommen ohne fingersave und der Umstieg hat eig ganz gut geklappt ist natürlich im ersten Moment was anderes aber man gewöhnt sich schnell dran und in Sachen Verletzung ist eig nicht mehr als mit fingersave gewesen wenn du dir zunächst unsicher bist ohne fingersave zu spielen dann tape dir die Finger vllt zunächst

Wir hatten früher auch keine Handschuhe mit FS und haben uns auch nicht schneller verletzt. Das musst du für dich selbst herausfinden, mit welchen Handschuhen du am ehesten zurecht kommst!

Ich finde Fingersave unnötig, man hat kaum Gefühl und dass die Finger so nach hinten umknicken ist eher unwahrscheinlich.

Ja ohne fingersave is die gefahr dich zu verletzen wirklich viel höher und spätestens ab c-jugend sollte man welche benutzen . Bin tw in der a-jugend und hab mir wegen fehlender fingersaves schon einige verletzungen zugezogen die man keinem wünschen würde . Mein tipp währe hohl dir welche . Ist besser für dich lg eric