Halten Gameboy Spiele länger?

3 Antworten

Das stimmt nicht ganz. Durchaus ist ein Gameboy Spiel durch falsche Lagerung kaputt zu bekommen. Lagert Man seine Spiele z. B. in einem feuchten Keller, so korrodieren die Kontakte. In den meisten Fällen kann man diese zwar mit einer Reinigung retten, aber ich hatte auch schon den Fall, dass es sich so stark eingefressen hatte, dass einzelne Kontakte kaputt waren und das Spiel somit nicht mehr eingelesen worden konnte. Ist zwar selten, aber nicht ausgeschlossen.

Liegen die Spiele aber einfach nur in ner Schublade, sind sie nicht kaputt zu bekommen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist simple technisch ohne interne Mechanik, was soll man da bitte „kaputt spielen“?

Die einzige Schwachstelle von Nintendos Handheld-Cartridges (vor dem NDS) sind nach wie vor die verbauten Knopfzellen-Batterien. Sobald diese leer sind, können z.B. in Pokémon keine Events mehr betreten werden. Der Rest funktioniert in der Regel auch ohne intakte Batterie.

Da wird nichts kaputtgespielt !!
Das einzige was abnutzt, sind die Schalter und Kontakte der Gameboy-Tasten.