Frage von Notfallhenne, 41

Pokemon tauschen über verschiedene gameboy?

Hallo ich habe einen gameboy advance sp und meine Freundin einen gameboy color. Sie hat gelbe Edition von pokemon und ich dje blaue Kann ich unter diesen beiden verschiedenen gameboys tauschen? Wenn ja welches Kabel brauche ich da Meine gelesen zu haben das man für die alten spiele egal welchen gameboy die GB und gbc linkkabel braucht Stimmt das? Schon mal danke für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 27

Du brauchst ein Linkkabel für den Game Boy color. Das gleiche Linkkabel wurde auch schon im Game Boy pocket benutzt.

Wichtig ist dass du kein Linkkabel für den GBA nimmst, denn das kannst du zum einen nur für GBA Spiele benutzen und passt zum anderen auch gar nicht in einen Game Boy color.

Antwort
von MrsHarperWong, 29

Hi, 

nein, das ist leider nicht möglich.
Du kannst bei dem Game Boy Color nur mit dem gleichen System tauschen.
Ab dem Gameboy Advance kannst du die Pokémon jedoch auf alle neueren Systeme tauschen und übertragen.